unternehmer erfolge|23 dezenten Farben und mit der richCgen Länge, eben ganz ’business like’. Dank der ProdukCnnovaConen ’made by Raith’, von denen hier nur einige erwähnt wurden, sowie der Flexibilität eines MiDel-‐ standbetriebes entstand eine Produktvielfalt, die auch spezielle und aussergewöhnliche Wünsche erfüllt. Kein Wunder also, dass Gebr. Raith Anfang der siebziger Jahre die WirtschaGskrise gut über-‐ stand. Auch dem in den achtziger Jahren auf-‐ kommenden Konkurrenzdruck aus Fernost bot sie Paroli. Damit ist das Unternehmen eine der wenigen TexClfirmen, die dem grossen Sterben der TexClindustrie in Deutschland zu jener Zeit standhielt. Anfang der neunziger Jahre richteten sich die Brüder Raith neu aus. Waren sie bisher aus-‐ schliesslich über den Wiederverkauf am Markt, wendeten sie sich nun vermehrt direkt an die Endkunden. Diese strategische Neuaus-‐ richtung beeinflusste auch den Standort. Die ProdukCon mit allen Maschinen, bis hin zu den High-‐Tech-‐Strickmaschinen, wurde ausge-‐ lagert und der Fabrikverkauf, der bisher im Untergeschoss ein bescheidenes Dasein friste-‐ te, hielt auf der ganzen ProdukConsfläche Ein-‐ zug. Selbstverständlich blieb die ProdukCon im Ländle (Baden-‐WürDemberg): Raith-‐ Strümpfe können sich also auch weiterhin zu Recht mit dem Qualitätssiegel ’Made in Ger-‐ many’ schmücken. Über sechzig Jahre lenken so die Gründer-‐ Brüder ODo und Werner Raith das Unterneh-‐ men erfolgreich um alle Klippen. MiDlerweile haben sie mit Jürgen Raith Verstärkung aus der zweiten GeneraCon erhalten. Und ihr jüngstes Projekt? Gebr. Raith wird einen onli-‐ ne Shop starten. Bald werden Raith-‐Strümpfe über die Region hinaus in ganz Deutschland die Füsse der Menschen verwöhnen, vielleicht sogar darüber hinaus. Ob ganze Familien, GeschäGsleute, Arbeiter oder Sportler, Kenner tragen Raith-‐Strümpfe aus LeidenschaG zur Qualität, nicht wegen dem einzigarCgen Preis-‐Leistungsverhältnis – das wird auch für die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Lesen Sie mehr: