30|unternehmer erfolge Für LiegenschaGenverwaltungen ist es äus-‐ serst zeitaufwendig, Handwerker für Unter-‐ halts-‐ und Reparaturarbeiten an den betreu-‐ ten LiegenschaGen zu organisieren. Offerten einholen, AuGräge erteilen, nachfassen, ter-‐ minieren mit den Mietern Rechnungen über-‐ prüfen und vieles mehr liegt an. Handwerkern geht ein schlechter Ruf voraus Erschwert wird ihre Aufgabe zusätzlich durch schlechte Erreichbarkeit, Unzuverlässigkeit sowie lange Wartezeiten und Verspätungen der Handwerker. Und oGmals kommt noch mangelhaGe Arbeitsausführung hinzu, wie unbeendete Arbeit, unfreundliche Umgangs-‐ formen, Schmutz, Schäden an der Einrichtung und so weiter. Dabei ist das Pendeln zwischen Baustellenarbeiten und Unterhaltsarbeiten in LiegenschaGen der Arbeitsqualität nicht wirk-‐ lich förderlich. Der Termin mit dem Mieter ist stets gefährdet, falls auf dem Bau Schwierig-‐ keiten auGreten, und das ist nicht selten. Die Bedürfnisse des Kunden kennen Deshalb hat sich Brem & Schwarz Elektroin-‐ stallaConen schon seit einigen Jahren auf Im-‐ mobilienverwaltungen spezialisiert. „Wir ha-‐ ben es uns zur Aufgabe gemacht, den Bewirt-‐ schaGern von Immobilien das Leben so ein-‐ fach wie möglich zu machen", meint Urs Cle-‐ ment, der Inhaber, „und sind zu der Erkennt-‐ nis gekommen, dass die KonzentraCon auf eine Zielgruppe, die LiegenschaGenverwal-‐ tungen, bereits einige Probleme löst. Wir kennen unsere Kunden und ihre brennends-‐ ten Probleme.“ Dem Kunden das Leben leichter machen Immobilienverwaltungen sind nicht selten unzufrieden mit den Handwerkern, die sie für Unterhaltsarbeiten in den von ihnen betreuten LiegenschaGen bestellen. Das ElektroinstallaQonsunternehmen Brem & Schwarz hat eine Lösung für deren Probleme. Aus den Schwächen der Mitbewerber lernen Andi Wenger über Urs Clement Inhaber von Brem + Schwarz ElektroinstallaZonen AG, Zürich.